Mittwoch, 24. August 2011

Eichsfelder Bikertag 2011 - Teil 2



Jetzt habe ich etwas mehr Zeit, Euch den Eichsfelder  Bikertag nahe zu bringen. Einmal im Jahr fahren die Biker für die Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V. (Infos hier). Der Erlös dieser Veranstaltung geht an dieses Haus. Dieses Jahr durfte ich das erste Mal den Eichsfelder Bikertag 2011 im Schlußfahrzeug begleiten und alles fotografieren, was mir vor die Linse kam. Alle waren sehr geduldig und freundlich, obwohl ich Ihnen dauernd mit der Kamera in die Quere kam. Der 13. Eichsfelder Bikertag ging mit ca. 800 Teilnehmern und 630 Maschinen über die Bühne. 16 kg Käse, 700 Stückchen Butter, 23 Torten und noch vieles mehr wurden von ungefähr 70 Helfern an den Mann/Frau/Kind gebracht. Mit einem Startgeld von 5 Euro darf man an der Ausfahrt auf einer vorher geheimen Route teilnehmen und bekommt zu Mittag eine leckere Brotzeit. Bei der Rückkehr am Nachmittag gibts Kaffee und Torte und abends Party. Und ich war den ganzen Tag dabei. Schaut euch den zweiten Teil der Bilder an und urteilt selbst. Vielleicht möchte ja der eine oder andere das nächste Jahr mitfahren? Ich bin wieder dabei. Den ersten Teil der Fotos gibt es übrigens hier und hier. Eine Einladung, auf einem der Trikes mitzufahren, habe ich schon für nächstes Jahr. Der 14. Bikertag findet übrigens am 1. September 2012 statt, falls ihr euch den Termin schon mal vormerken möchtet.
P.S.: Meine Fotos kann man als CD bei mir in der Galerie erwerben. Besucht mich doch einfach während einer der Ausstellungen. Ich würde mich freuen. Auch der Erlös aus dem CD Verkauf geht natürlich an das Elternhaus für das krebskranke Kind.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen