Donnerstag, 31. März 2011

Fußball in Renshausen

 
Am letzten Sonntag spielte unsere Damen Fußballmannschaft vom TSV Renshausen gegen den Verein PSV GW Hildesheim. Ein spannendes Spiel bei herrlichem Sonnenschein. Einen Spielbericht kann ich euch leider nicht liefern, denn dafür fehlen mir die Sachkenntnisse. Schaut doch einfach bei der vereinseigenen Website vom TSV Renshausen vorbei. Dort findet ihr alle Infos zum Thema Fußball in Renshausen. Vielleicht kann ich euch bei einer späteren Gelegenheit etwas zum Thema Sport in Renshausen erzählen. Bei uns gibt es natürlich außer Damenfußball noch mehr Sport. Außer Herrenfußball, den gibt es nicht (oder?).  Hier findet ihr die Aufstellung der Spielerinnen und den aktuellen Spielplan. Jetzt aber genug erzählt. Hier die Fotos und ich hoffe, dass sie euch gefallen.

Einen kleinen Eindruck von unserem wunderschön gelegenen Sportplatz.

Die Sonne schien zwar aber der Platz war doch noch nicht ganz trocken an diesem Morgen.



Außer der Schiedsrichterin hatten wir auch zwei Linienrichterinnen.


Ein Blick zur Ersatzbank.






Unsere Torfrau.




Zuschauer am Rande des Spielfeldes.

Verpflegung vor, während und nach dem Spiel. Kaffee und Kuchen gibt es normalerweise auch.

Und das war eines der zwei Tore, das unsere Damen schossen. Wir gewannen übrigens 2:1.

Die Freude über den Sieg war den Damen anzumerken.
Schicke Schuhe auch beim Fußball.

Mittwoch, 16. März 2011

Osterausstellung auf Burg Ludwigstein

Dies betrifft zwar nicht unbedingt Renshausen selbst aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch, dass jetzt am Wochenende auf Burg Ludwigstein in der Nähe von Witzenhausen die jährliche Osterausstellung stattfindet. Am Samtag, 19. März und Sonntag, 20. März jeweils ab 10 Uhr sind die Tore der Burg geöffnet. Es gibt einen Buspendelverkehr vom Parkplatz zur Burg und für Kinderbetreuung ist auch gesorgt. Und ich bin natürlich auch dort zu finden und zwar im Meisner-Saal. Ich würde mich über Besucher freuen. Wir sehen uns.

Dienstag, 15. März 2011

Büttenabend des RKV 2011 Teil 4

So, jetzt endlich die letzten Bilder des Büttenabends. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Der Piratentanz der Renshäuser Damen Gymnastikgruppe und die Herren des Wollbrandshäuser Gerichtshofes mit ihrer Vorführung. Viel Freude damit.

Schwer bewaffnet...
Die Renshäuser Damen-Gymnastikgruppe.
Oder besser "Die Renshäuser Piratinnen"?
Säbelschwingend...
...und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Noch etwas angespannt vor dem großen Auftritt.
Die Jungs des Wollbrandshäuser Gerichtshofes.
Volle Konzentration...
...damit das mit der Koordination von Armen und Beinen klappt.
Ansetzen zum Salto rückwärts....
...und zum Flugsalto über die ganze Bühne.
Trommelwirbel a la Wollbrandshausen.
Die Strumpfbänder waren einsame Spitze.
Aufstellung zum gekonnten Schlussbild.
Alles geklappt.

Freitag, 11. März 2011

Heringsbegraben in Renshausen

Am Faschingsdienstagabend wird in Renshausen der Hering begraben. Gefeiert wird das im örtlichen Feuerwehrhaus. Es gibt zu Essen und zu Trinken und dabei wird sehr viel erzählt. Das Erzählte wird vom Protokollführer getreulich notiert, fein säuberlich aufgeschrieben und in einer leeren Flasche versiegelt. Dann wird zu später Stunde die Flasche mit dem Protokoll, der Hering (in der Dose) und eine Flasche Hochprozentiges vergraben. An einem geheimen Ort selbstverständlich, damit sich niemand vor dem 11. 11. desselben Jahres daran vergreift. Dann wird das Ganze nämlich wieder ausgegraben, der Hering verspeist und der Hochprozentige getrunken, natürlich wieder im Feuerwehrhaus. So ganz genau weiß ich nicht, warum man einen Hering ver- und wieder ausgräbt aber vielleicht weiß es von euch jemand? Es wäre schön, wenn ihr es mir erzählen könntet. Aber jetzt schaut euch die Fotos an. Glaubt mir, es war ein sehr lustiger Abend.

Die Ruhe vor dem Sturm.

Eichsfelder Spezialitäten.
Internationale Spezialitäten.
Die Uniformen wurden an diesem Abend nicht gebraucht.
Der auch nicht.
Ja, bei der Feuerwehr haben wir gefeiert.
Da hat wohl jemand seine Mütze vergessen.
Der Protokollschreiber bei der Arbeit.
Es waren schon noch welche übrig am Ende des Abends.
Hiervon war keine mehr übrig.
Der berühmte Hering...
...in seiner vorläufigen Ruhestätte (zumindest bis zum 11.11.2011).