Sonntag, 10. Juni 2012

Tag des offenen Gartens 2012 in Renshausen

Der Garten von Uli Sorgatz, www.schmiedegarten.com

Der "Tag des offenen Gartens" findet einmal im Jahr im Dreiländereck Deutschlands Mitte "Northeim-Göttingen Eichsfeld-Werra-Meißner" statt und heute besuchte ich Uli Sorgatz in seinem "offenen Garten" in Renshausen. Ein Traum für jeden, der etwas fürs Gärtnern übrig hat. Blumen und Blüten, Schatten- und Lichtpflanzen, und dazwischen seine Schmiedekunstwerke, sehenswert. Heute zeige ich euch Bilder des Gartens in herrlichem Sonnenschein. Vielleicht findet der ein oder andere noch ein wenig Zeit und kommt vorbei. Pssst - Kaffee und Kuchen gibt es auch.



Es wurde betrachtet, Fachgespräche geführt, fotografiert, entdeckt und bei Kaffee und Kuchen den Garten genossen.
Der Förderverein für Dorfgeschichte und Brauchtum aus Schwiegershausen machte eine Fahrt ins "Blaue " und sah sich verschiedene Gärten an.
Vierbeinige Besucher waren auch willkommen.

Wasserspiele.

Nur win winziger Teil der Blütenpracht.

Schmiede- und Glaskunst kombiniert.

Kleine Elfen von Petra von Grafenstein, zukünftig im Hofladen des Brothofes in Waake zu erstehen.

Mehr Information mit Adressen der anderen Teilnehmer unter www.stauden-und-rosen.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen