Dienstag, 5. Juni 2012

Ute Mühlhausen - Schneiderin

Ich habe "Renshausen Aktuell" unter anderem auch ins Leben gerufen, um euch zu zeigen, daß Renshausen ein Dorf mit vielen Möglichkeiten ist und es sich hier wunderbar leben läßt. Meine Familie und ich wohnen seit 1994 in Renshausen und haben nicht vor, wieder weg zu ziehen. Damit "Renshausen Aktuell" etwas persönlicher wird, möchte ich euch gerne nach und nach die Menschen in Renshausen vorstellen. Es gibt hier Handwerker, Künstler, etliche Vereine, die ohne ihre Mitglieder nicht bestehen könnten, einen Bäcker, Metzger, Imker, Jäger, Pfarrer, Sänger, Schützen, Kinder, Jungesellen (viele übrigens) usw.usw. Lernt mit mir diese Menschen kennen und vielleicht verleite ich euch dadurch ja einmal zu einem Besuch bei uns in Renshausen.


Den Anfang macht heute Ute Mühlhausen, Damenschneiderin von Beruf.

Ute Mühlhausen

Tagsüber ist sie bei einer international bekannten Göttinger Designerin als Schneiderin tätig, nach Feierabend näht sie gerne auch für ihre eigenen Kunden. Ich habe mir letztes Jahr bei ihr einen Abendanzug nähen lassen und erntete nur Komplimente. Jetzt ist wieder die Zeit der Abschlußbälle. Für alle, die schon einmal ein schönes Abendkleid von der Stange gesucht haben und frustriert aufgeben mußten, ist Ute Mühlhausen der richtige Ansprechpartner. Keine Sorge, sie näht nicht nur Abendkleider sondern nimmt auch gerne Änderungsarbeiten und mehr entgegen. Wenn ihr sie kennenlernen möchtet, hier ihre email-Adresse: utemuehlhausen@web.de.


Schneiderwerkzeug

Kleines Ratebild: Was ist das?

So sieht es nach einem Arbietstag in ihrem Atelier aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen