Mittwoch, 17. Oktober 2012

Kirmes 2012 in Renshausen - So war's




Wie Marius ja schon so freundlich angekündigt hat, hier bitte ein kleiner Bericht zur Kirmes 2012 in Renshausen, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Renshausen. Ich kam an diesem Abend leider etwas zu spät und verpaßte eine, wie ich von anderen Gästen hörte, denkwürdige Rede von Marius Nienstedt in Renshäuser Platt. Ich kam gerade recht zum Essen, zur Weinprobe und zur anschließenden Wahl der Weinkönigin für Renshausen. Marius hat uns sehr gekonnt und redegewandt durch die Weinprobe geführt und auch sein Wissen über Wein unter Beweis gestellt. Die Wahl der Weinkönigin verlief kurz und schmerzlos. Das Ergebnis war jedoch die Überraschung des Abends. Die Kirmes 2012 in Renshausen war ein richtig tolles Fest, das ohne die tatkräftige Hilfe von vielen Renshäusern so nicht machbar gewesen wäre. Ein großer Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Aber nun seht selbst. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos. Wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht hier veröffentlicht werden möchte, bitte kurz melden und ich entferne das entsprechende Bild.

Das Buffet dieses Mal passend zum Thema "Weinfest" mit Spätzle, Weißkohlgulasch, Braten und auch Kartoffelpuffer mit Apfelkompott.

Als Vorspeisen Forellenfilet, Salate und Zwiebelkuchen.
Die Tischdeko von Elmar Nienstedt wie immer ein Hingucker. Die Gestecke konnten zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr Renshausen am Ende des Abends erworben werden.
Marius Nienstedt, Feuerwehrchef, Weinkenner, Conferencier und Ober-Koch dieses Abends.
Eine tolle Weinprobe mit Weinen der Firma Fröhlich aus Nierstein am Rhein.
Die Pokale für die Gewinner der Schießwettbewerbe.
Dieses Mal ein roter Laternen Pokal für den letzten Platz.
Die Krone für die Weinkönigin, ist sie nicht toll?
Die Krönung des Abends - unsere Renshäuser Weinköngin. Hatte sie eigentlich einen Namen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen