Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt 2012 in Renshausen in Bildern


Der Weihnachtsmarkt 2012 in Renshausen, organisiert vom örtlichen RKV, war ein voller Erfolg. Michaela Jünemann, eine der Mitorganisatorinnen, hat es wunderbar zusammengefasst, und das möchte ich euch nicht vorenthalten:
"Großer Andrang beim 2. Renshäuser Weihnachtsmarkt"

Im letzten Jahr hatten wir in der Planungsphase nicht mit der überwältigenden Resonanz gerechnet, die ein Weihnachtsmarkt in unserem beschaulichen Renshausen bringen würde. Daher gab es bei verschiedenen organisatorischen wie auch technischen Dingen noch „Kinderkrankheiten“: Wir haben dazu gelernt und so kam in diesem Jahr nicht zu diversen Stromausfällen oder Wassermangel beim Kaffeekochen …… Auch bei der Standortwahl der Aussteller konnten wir Verbesserungen erzielen, so dass sich die Besucher freier bewegen konnten. Trotz der Erfahrung des letzten Jahres waren wir überrascht, dass wieder so viele Gäste den Weg zu uns gefunden haben. Schätzungsweise bis zu 250 Personen haben sich am Glühwein-, Bratwurst-, Pommes-, Forellen- und Eisenkuchenstand etwas schmecken lassen und konnten sich mit praktischen, dekorativen, kulinarischen und künstlerischen Produkten eindecken. Die Marktbesucher bekamen
eine riesige Auswahl an Aquarellen und Stampin-Up-Kartenkunst, Haushaltsprodukten, Strick- und Filzarbeiten, Likören, Marmeladen, Pralinen, Eichsfelder Wurstwaren, Fotogrußkarten und diversen Holzartikeln zu sehen und der ein oder andere hat hier sicher noch die letzten Weihnachtsgeschenke gefunden. Aufgelockert wurde der Nachmittag durch Liedvorträge der Chorgemeinschaft Bodensee/Renshausen sowie den Besuch des Weihnachtsmannes, der den braven Kindern ihren mit Süßigkeiten gefüllte Stiefel überreichte. Alle Besucher schwärmten wieder von der gelungenen gemütlichen Atmosphäre auf dem Wald- und Gartengrundstück mit altem Backsteingebäude und bestärkten uns darin, diese Veranstaltung zu einem festen wiederkehrenden Event werden zu lassen. Die Chancen dafür stehen gut…. Wir bedanken uns, dass wieder so viele Interessierte bei uns zu Gast waren! Außerdem bedankt sich der Vorstand bei der Chorgemeinschaft Bodensee/Renshausen, bei allen Ausstellern und fleißigen Helfern! Ihr seid einfach Klasse! Und Danke auch, lieber Weihnachtsmann, dass du in Renshausen einen Zwischenstopp eingelegt hast, obwohl du gerade so viel zu tun hast! 
Bis zum nächsten Mal verbleiben 
wir mit karnevalistischen und weihnachtlichen Grüßen
 – RELAU – Euer RKV
Die Fotos zum Renshäuser Weihnachtsmarkt habe ich für euch gemacht. Hier könnt ihr euch selbst ein "Bild" machen von Stimmung und Atmosphäre. Wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht hier veröffentlicht werden möchte, bitte melden. Ich entferne das entsprechene Bild umgehend. Viel Spaß beim Anschauen.
Der Andrang war schon gleich bei der Eröffnung um 14.30 Uhr sehr groß.
Es gab heiße Waffeln, wer wollte, mit Kirschen und Sahne.
Heiße Getränke wurden in allen Variationen angeboten.
Der MGV Bodensee und Renshausen stimmten mit weihnachtlichen Liedern ein.
Kunst wurde gezeigt.....
....und eingehend betrachtet.
Gute Stimmung am Getränkestand.
Ein Stand mit Gefilztem gab es.

Dieser Stand lockte mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens.

Kunsthandwerk vom Feinsten wurde gezeigt.
Der ganze Markt war wunderschön weihnachtlich geschmückt.
Hier ein Beispiel der ausgelassenen Stimmung auf dem Renshäuser Weihnachtsmarkt.
Erwartungsvolle Spannung bei den Kindern - der Weihnachtsmann war angekündigt.
So ganz geheuer war den Kleinen dieser rotgekleidete Mann dann doch nicht.
Manch einer konnte es kaum erwarten, die Süßigkeiten zu probieren.
Im Gehen hatte der Nikolaus auch noch für den einen oder anderen Erwachsenen ein mahnendes Wort.
Der RKV als Organisator war auch an den Farben zu erkennen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen