Sonntag, 10. Februar 2013

Karnevalsumzug in Krebeck Teil 1

RKV Renshausen beim Krebecker Karnevalsumzug 2013.

In Krebeck wurde der Rosenmontag vorverlegt. Wie das geht? Ganz einfach: der Rosenmontagsumzug fand schon letzten Sonntag statt. Natürlich mit Renshäuser Beteiligung. Da am Rosenmontag im Eichsfeld karnevalistisch sehr viel los ist, beschloß man in Krebeck, neue Wege zu gehen. Und mit Erfolg. Ich glaube, dass noch nie so viele Besucher den Umzug verfolgten wie letzten Sonntag. Also müssen die Bestimmer etwas richtig gemacht haben. Da ich nur beim Umzug dabei war, kann ich über die anschließende Feier im DGH Krebeck nichts sagen. Die Stimmung muss wieder toll gewesen sein, so habe ich mir sagen lassen. Natürlich habe ich fotografiert und werde euch zunächst den Renshäuser Umzugswagen zeigen. Die Teile 2 bis weißichnochnicht zeige ich euch ab morgen an dieser Stelle.

Das Motto des RKV Renshausen war die Sesamstraße mit Krümelmonster und Kollegen.

Wie man gut erkennen kann beteiligte sich der RKV kräftig daran, dass der Straßenreinigungsdienst am Montag gut zu tun hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen