Dienstag, 19. Februar 2013

Winterwanderung 2013

Spuren im Schnee.

Eigentlich sagen die Renshäuser auch Grünkohlwanderung, da es im Anschluß an die Wanderung immer Grünkohl mit Bregenwurst gibt. So auch dieses Jahr. Am 10. Februar 2013 lud der TSV Renshausen zur alljährlichen Winter/Grünkohlwanderung.
Los ging es am Sonntag früh um 9.45 Uhr bei herrlichem Winterwetter und ganz leichtem Schneefall. Unterwegs gab es eine Rast an der Krebecker Grillhütte und wir stärkten uns mit heißen und kalten Getränken. Ab 12 Uhr wurde dann der heißersehnte Grünkohl serviert. Natürlich standen auch Kassler mit Sauerkraut, Salz- oder Bratkartoffeln und für die Kleinen Pommes mit Ketchup und Mayo auf der Speisekarte. Auch für Nachtisch war gesorgt. Wie immer habe ich alles in Bildern festgehalten. Und wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht hier veröffentlicht werden möchte bitte melden. Ich entferne dann das entsprechende Foto umgehend. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos.

Renshäuser Ansichten.

Renshäuser Gärten.


Renshäuser Vogelvillas.


Vom DGH Renshausen ging es durchs Dorf Richtung Sautal.

Kleine Mützen aus Schnee am Wegesrand.

Der Wanderverein Rhumspringe e.V. ist schon Zitat "seit Ewigkeit und Amen" bei der  Renshäuser Winterwanderung dabei. Hier im Bild  Horst Rösler und Dr. Schwedhelm, die sich freundlicherweise als Fotomodelle zur Verfügung stellten.


Steil bergan ging es mitten durch den Wald.
Viele Vierbeiner begleiteten dieses Mal die Wanderung.

Kleine Oasen zum Ausruhen mußten nicht in Anspruch genommen werden.
Renshäuser Wanderer. Zur Stimmung muß ich bei den lachenden Gesichtern nichts mehr sagen.


Die Wanderer legten ein ordentliches Tempo vor. Da konnte man schon mal kurz den Anschluß verpassen.

Ausblick von der Krebecker Grillhütte, wo wir Rast machten.
Durchs Sautal Richtung Krebeck.


Renshäuser Kulinaria.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen