Freitag, 1. März 2013

Rosenmontag 2013 in Renshausen

Renshäuser Karneval Verein und sein Schlachtruf "Re-Lau".

Der Rosenmontag ist ja schon wieder gefühlte zwei Monate her und ihr wartet bestimmt sehnsüchtig auf die Fotos. In Renshausen fängt der Rosenmontag immer damit an, dass Würste gesammelt werden. Alle, die Lust hatten, ab morgens um 10 Uhr mit oder ohne Kostüm durch Renshausen zu marschieren, überall zu klingeln und um Würste oder andere kulinarische Köstlichkeiten zu bitten, waren eingeladen. Ein Bollerwagen diente als Transportmittel für die unterwegs benötigten und gesammelten Stärkungsmittel. Normalerweise werden wir von der Renshäuser Blasmusik begleitet. Dieses Mal mussten wir leider mit Musik aus der Konserve vorlieb nehmen. Die Sonne tat uns den Gefallen, sich zu zeigen, und unsere Laune war entsprechend...  Schaut euch die Fotos an und seht selbst. Vielleicht möchte der ein oder andere das nächste Jahr dabei sein? Hoffentlich dann wieder mit Livemusik. Wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht hier veröffentlicht sein möchte, bitte melden. Ich entferne das entsprechnede Foto dann umgehend.

Auf geht's zum Würstesammeln am Rosenmontag in Renshausen.


Kostüme erwünscht aber nicht zwingend notwendig.
Kalt war es, eisig kalt.
Alle waren gut gegen die Kälte gerüstet und ab und zu wurde auch von innen gewärmt.
Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite.
Sie (oder war es ein er?) folgte uns. Oder vielleicht unseren Würsten?
Wo kein Kostüm vorhanden wurde kurzerhand improvisiert.
Fast schon wieder am Ende. Vorher geht es aber noch zu Pastor Miebach.
Nachmittags wieder Kinderfasching mit Berlinern und Ringen gestiftet von der Bäckerei Jünemann in Renshausen.
Für Kinder gab es Pommes rot/weiß und dieses Mal sorgten ein Ritter und ein Burgfräulein für einen reibungslosen Ablauf des abendlichen Festmahls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen