Dienstag, 29. April 2014

Vogelkönigsschießen des TSV Renshausen e.V.

Der Vogelkönig vor dem Vogelkönigsschießen.

 Am vergangenen Samstag fand zum zweiten Mal das Vogelkönigschießen statt. Bei dieser Veran-staltung kommt es nicht nur auf das Können der einzelnen Schützen an, auch ein Quentchen Glück ist immer mit im Spiel.


Der Vogelkönig der Jugend nach dem Vogelkönigschießen.


Ein Flügel nach dem Schießen von vorne....

.... und von hinten.
Die Munition.

Da der Wettbewerb als Vereinsmeisterschaft ausgelegt ist, war die Teilnahme Mitgliedern des TSV Renshausen vorbehalten. Der Sportverein mit seiner Schützensparte konnte sich dabei über eine gute Resonanz von Mitgliedern und auch das Interesse von diversen Nicht-Mitgliedern als Zuschauer freuen. Insgesamt nahmen 20 Personen aktiv am Wettstreit teil.

Nachdem man sich an der Kaffeetafel gestärkt hatte, wurde in einer festgelegter Reihenfolge auf die aus Holz gesägten Vogelmodelle geschossen. Dabei galt es, zuerst den Kopf herunterzuschießen und im Anschluss den rechten und den linken Flügel.

Der Schießstand des TSV Renshausen im DGH Renshausen.


Am Ende bedankte sich der 1. Vorsitzende und zugleich Schützenspartenleiter Andreas Blumenstiel bei allen Teilnehmern und überreichte dem Jugendkönig Lionel Morgenstern und der Vogelkönigin Michaela Jünemann die Schützenketten, die die Gewinner nun für 1 Jahr tragen dürfen.

Im Jugendbereich wurde Maximilian Meißner die Ehrennadel für den 1. Prinz und Frederik Bason die Ehrennadel des 2. Prinzen überreicht.

Bei den Erwachsenen konnten die Titel von Lutz Morgenstern (1. Ritter) und Patrick Ledel (2. Ritter) errungen werden.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Vogelkönigin:  Michaela Jünemann Krone 42 Schuss
1. Ritter Lutz Morgenstern Rechter Flügel 68 Schuss
2. Ritter Patrick Ledel Linker Flügel 58 Schuss

Jungschützenkönig:  Lionel Morgenstern Krone 66 Schuss
1. Prinz Maximilian Meißner Rechter Flügel 112 Schuss
2. Prinz Frederick Bason Linker Flügel 120 Schuss mit Losentscheid


Die Gewinner.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen