Samstag, 19. Juli 2014

Ausflug zum Wiesenbeker Teich - Eindrücke



Für das Wochenende vom 11.-13. Juli 2014  hatte der TSV Renshausen eine Vereinsfahrt an den Campingpark Wiesenbeker Teich organisiert. Freitag Nachmittag ging es los - für Geübte mit dem Fahrrad - für alle anderen mit dem Auto. Nur eine halbe Autostunde von Renshausen entfernt liegt der Campingpark Wiesenbeker Teich und trotzdem hatte man das Gefühl, ganz weit weg vom Alltag zu sein. Freitag Abend servierte man uns auf der Terasse ein Viergängemenü, am Samstag und Sonntag hatten wir ein Frühstücksbuffet vom Feinsten. Samstag Abend dann Barbecue "all you can eat", für unsere jungen Herren gerade das richtige nach einer Wanderung zum Ravensberg. Der See lud zum Baden und Tretbootfahren ein. Die abendlichen Lagerfeuer beschlossen wunderbare Tage. Sogar Stockbrot gab es. Eine rundum gelungene Veranstaltung finde ich. Meinen Dank an die Organisatoren. Jederzeit wieder gerne. Fotos habe ich euch natürlich auch mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen. Wie immer gilt, wer sich auf einem Foto wiederfindet und nicht her veröffentlicht werden möchte, bitte melden. Ich entferne dann das entsprechende Foto umgehend.

Der Wiesenbeker Teich frühmorgens.
Tretboote und Ruderboote standen zur Verfügung.
Blick über den Teich zum Ravensberg, unserem Wanderziel.
Frühstück, fast schon Brunch würde ich sagen. Alles, was das Herz zum Frühstück begehrt, wurde aufgetischt.
Frühstücken konnten wir bei herrlichem Sonnenschein auf der Terasse.
Blumen überall liebevoll arrangiert.
Zuhause einmal anders interpretiert.

Ein Trampolin für die Kinder.

Der Wiesenbeker Teich, einladend für jung und alt.
Der Billardtisch auf der Terasse war in ständiger Benutzung.

Das Essen im Campingpark Wiesenbeker Teich - einfach lecker.


Auf der Wanderung zum Ravensberg.
Cookie war auch dabei.

Wohin des Weges hieß es an dieser Stelle.


Wer weiß, wie diese schöne Blüte heißt?

Vergessenes Brennholz?
Fröhliche Wanderer bei wohlverdienter Pause.

Blüten überall.

"Der beste Weg zur Gesundheit ist der Fußweg."
Zum Brocken gings da lang.
Eine Rose vielleicht?

Baumskulptur.

Himbeeren und Heidelbeeren sorgten für eine Stärkung zwischendurch.

Wer hier wohl langging?

Moos.

Blick vom Ravensberg.

Der Berg war hoch, der Abstieg teilweise sehr steil.

Fingerhut am Wegesrand.

Waldwanderung.
Jeder fand etwas zur Stärkung nach der Wanderung, Kuchen mit Kaffee oder Tee für die einen ......

..... etwas Hochprozentigeres für die anderen.
Der Campingpark ist übrigens auch für Motorradfahrer ein Geheimtip.

Tretbootfahren - herrlicher Spaß für die Jugendlichen.
"Barbecue all you can eat" jeden Samstag.
Stockbrot am letzten Abend über dem offenen Feuer.
Schön wars im Campingpark Wiesenbeker Teich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen